Zeller- / Irrsee
zeller-irrsee



Name
E-Mail
Telefon
Nachricht
Bitte geben Sie den Code ein captcha


LandÖsterreich
BundeslandOberösterreich
BezirkVöcklabruck
MethodeBoilie und Co, Grundfischen, Hegenenfischen, Match-Stippfischen, Schleppfischen, Spinnfischen
GewässertypSee
ZielfischAal, Barsch, Hecht, Karpfen, Reinanke (Maräne), Schleie, Weißfische
Größe / Tiefe 3,5 km
Lizenzausgabe
  • Johanna Manglberger, 4893 Tiefgraben Hof 82, 0043-06234/8642
  • Camping Maier,4893 Zell am Moos Unterschwand 9, 0043-6234-7081
  • Tabakfachgeschäft Thomas Lettner. 4893 Zell am Moos Kirchenplatz 4, 0043-664-1418123
  • Geschäftsstelle Sportanglerbund Vöcklabruck, 4840 Vöcklabruck Gmundnerstr. 75, 0043-7672/77672
  • Fritz MAYER, 4840 Vöcklabruck, Max Plankstrasse 11, 0043-7672/72845-9
  • Karl EGGER, 4870 Vöcklamarkt, Salzburgerstrasse 5, 0043-7682/6298-3
  • Max RIEDLER (Höller), 4810 Gmunden, Kammerhofstrasse 10, 0043-7612/64222
  • Gustav’s Fischerzentrum, 4663 Laakirchen, Traunfeldstr. 7,      Tel. 07613/600 07
  • Angelsport Weitgasser, 4060 Leonding, Welserstr. 15, 0664/85881
Preise http://www.sab.at/irrseelizenzen.htm
Saison -
Reviergrenzen -
Bestimmungen http://www.sab.at/irrseebestimmungen.htm
Kontaktperson/en SAB Verein
Adresse Gmundner Str. 75 4844 Vöcklabruck
Telefon / Fax 07672/ 77672
E-Mail Adresse fisch@sab.at
Website http://www.sab.at
Angelguide -
nützliche Links Rotauge.at:
Hechtangeln am Irrsee
Tolle Hechtfänge am Irrsee
Der Zellersee oder Irrsee

beschreibung Zeller  / Irrsee

Der Irrsee zählt in Österreich ganz sicher zu den schönsten Seen. Dazu ist der Irrsee ein sehr fischreicher See. Die Hauptfischarten sind Hecht und Renken (Maränen). Die Renkenfischerei wird mit Nymphenhegenen betrieben. Die erfolgreichste Variante für einen Hecht am Irrsee ist das Schleppfischen. Neben Hecht und Renken wird das Karpfenfischen immer beliebter. Der Irrsee beherbergt kapitale Exemplare.

tipps der redaktion Zeller  / Irrsee

Schleppfischen auf Hecht: Die beste Zeit am Irrsee ist die Dämmerung. Zu dieser Zeit können die Köder auch flacher laufen (2-4 Meter).

Karpfenfischen: Am Irrsee gibt es spezielle Karpfenplätze wo auch vom Ufer aus geangelt werden kann. Diese Plätze sind auch in der Gewässerkarte eingezeichnet. Des weiteren solltet Ihr euch über das Uferbetretungsrecht informieren.

gewaesserkarte Zeller  / Irrsee


Irrsee auf einer größeren Karte anzeigen

fotos Zeller  / Irrsee

 Zeller  / Irrsee

 Zeller  / Irrsee

 Zeller  / Irrsee

 Zeller  / Irrsee

kommentare Zeller  / Irrsee

  • Georg Kranzinger

    Schöner 15kg Schuppenkarpfen

    dsc00148.jpg

  • Renkenfischer am Irrsee. photographed by http://www.predorhunters.at

    2007irrsee008.jpg

  • Walter Trescher

    Werte Damen und Herren!
    War mit Kollegen 4 Tage Fischen am Irrsee und habe beim Serner am See gewohnt.
    Unterkunft sehr gut, Seezugang optimal, Ausbeute (Karpfen und Reinanken) zufriedenstellend.

    Was ich aber überhaupt nicht verstehe, dass Gäste nicht mit dem E-Motor fahren dürfen, Einheimische aber schon. Das habe ich noch nie erlebt.
    Hätte noch Verständnis, wenn man das Schleppen mit dem E-Motor untersagt, aber von einem Standort zum nächsten sollte jedenfalls der E-Motor auch für Gäste gestattet sein.
    Fahre jedenfalls das nächste mal wieder zum Wolfgangsee, dort wird man als Gastfischer nicht benachteiligt.

    Petri heil

Laden Sie hier Ihr Bild hoch